Akkreditierung und Training

Nach dem gemeinsamen Frühstück aller Aktiven in unserer Villa führte uns die erforderliche Akkreditierung heute erstmals zum Hallenkomplex in der Nähe von Alicantes Flughafen. Eine größere Halle für ein Tischtennis-Event hatte ich noch nie gesehen. Einen der 165 Tische schnappten sich Thomas und ich für ein Probetraining auf dem extrem stumpfen und gewöhnungsbedürftigen Hallenboden mit nicht gerade optimalen Lichtverhältnissen, was sich aber morgen am ersten Wettkampftag sicher noch ändern wird.

Beim anschließenden Gang durch die Sportanlagen mit diversen Shops begegnete man so manchem Spieler, dem man noch vor kurzem oder auch vor Jahrzehnten mal im Wettkampf begegnet war. Bei der Eröffnungsfeier am Abend (Foto unten) liefen uns dann auch unsere langjährige Dänemark-Mitreisende Berit aus der Schweiz und ihr Vater Rolf aus Göttingen über den Weg. Während eines Trainingslagers in Ungarn lernte ich Berit in meiner Funktion als B-Lizenz-Trainer am Balaton vor 25 Jahren kennen und lieferte mir mit Rolf so manches umkämpfte Match in den 90ern während meines Studiums in Göttingen. Wie die Zeit vergeht …

Morgen geht’s dann um die Wurst. In 4er-Gruppen kämpfen wir in der Einzel-Qualifikation ab 9:00 Uhr um die Plätze im Hauptfeld. Eine Zeit am Nachmittag wäre mir „Nachteule“ deutlich lieber gewesen. So brauche ich das Daumendrücken eines jeden Blog-Lesers … ;o)

NAVIGATION zu WM-Beitrag  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13

1 Kommentar zu „Akkreditierung und Training“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert