Meldung zur EVC 2017 in SWE

Nach der WM ist vor der EM.

Noch leicht berauscht von der WM in Spanien erfolgte nur zehn Tage nach Ende der WVC 2016 unsere Meldung zur EVC 2017. Zur Erklärung: WVC/EVC = World/European Veterans Table Tennis Championships. Im jährlichen Wechsel steht nach der Welt- eine Europameisterschaft auf dem Programm. Das bewährte Team aus Karin, Thomas, Uli, Bernd, Jan-Dirc, Olaf und mir wird somit auch 2017 in Helsingborg/Schweden international um Medaillen kämpfen … oder einfach nur dabei sein ;o)

Nach Zahlung der Early-Bird-Startgebühr von je 150,- € und Bestätigung unserer Meldungen sollten wir uns möglichst bald um eine Unterkunft kümmern. Unsere Luxus-Villa in Alicante wird kaum zu toppen und die Auswahl an Ferienhäusern in Süd-Schweden eher beschränkt sein. Vielleicht müssen wir auch wie viele unserer TT-Kollegen auf ein Hotel ausweichen. Aber dazu mehr im nächsten Post.

Mal schauen, ob mein Doppelpartner Thomas und ich es nach Platz 33 bei der WM vor knapp zwei Wochen nächstes Jahr unter die Top 10 Europas schaffen. Ein sehr hoch gestecktes Ziel … aber mit den Erfahrungen der zurückliegenden WM und etwas Glück bei der Auslosung vielleicht möglich. Viele der uns bekannten Tischtennisgrößen sind auch wieder am Start. Nach 4.600 WM-Teilnehmern liegt das Limit für die EM bei „nur“ 2.000 Startern. Nach der WM ist vor der EM … und die Vorfreude bei allen schon jetzt riesig!

Anmerkung: Dieser Post wurde nachträglich Mitte Mai 2017 erstellt und darf gern auch jetzt noch kommentiert werden ;o)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert