WE iterhin WE iße WE ste

Nach zwei WM-Tagen stehen noch alle Ampeln auf grün. Zumindest bei Thomas und mir. Eins vorab: Karin erreichte gestern Platz 2 ihrer Gruppe. Die Chinesin Hu war zwar zu stark, mit 2:1 Spielen qualifizierte sich Karin aber für das Hauptfeld. Auch unsere Ü40er Uli und SchwabenBernd erreichten mit einer Bilanz von je 3:0 Spielen in ihrer Gruppe das Hauptfeld. Unsere Quote war also mit 5 von 6 im „Main Draw“ vertretenen Teammitgliedern recht erfolgreich.

Nicht ganz so gut – Quote 2 von 4 – lief es heute im Doppel, wo sich Jan mit seinem Partner bei zwei Siegen und einer Niederlage Platz 2 sicherte und qualifizierte. Für Thomas und mich war der Gruppensieg das definierte Ziel. Bei unserem ersten Doppel gegen zwei Engländer zeigte sich nach 11:1 (TOP) im ersten und 1:11 (FLOP) im dritten Satz deutlich, dass wir (noch) nicht so harmonierten wie vor 30 Jahren. Nach einem deutlichen Sieg gegen ein spanisches Duo ging es im letzten Gruppenspiel gegen das favorisierte tschechische Doppel um Platz 1 unserer 4er-Gruppe.

Nach 1:2 Satzrückstand und genialem Coaching von Frank Scholz (auf dem Foto zwischen uns mit Siegerbierchen nach den Spielen) konnten wir Technik und Taktik optimieren, das Match nach hartem Kampf knapp mit 3:2 gewinnen und uns den Gruppensieg sichern. Gegen Frank bestritt ich bereits im Alter von 12 Jahren mein erstes Match bei der Schüler-Bezirksmeisterschaft in Weddel/Braunschweig und er kennt mich bzw. uns als Doppel daher lange und gut. Die zwei anderen Paarungen Karin und Berit sowie Uli und Bernd erreichten Platz 3 bzw. 4 ihrer Gruppe und starten damit ab Donnerstag in der Consolation. Alle Ergebnisse der ersten beiden WM-Tage gibt’s hier.

Morgen steht ein spiel- und blogfreier Tag auf dem Programm, was alle von uns mehr als begrüßen. Primäre Ziele: Ausschlafen, Strand, Sonne. Weiter geht’s am Donnerstag um 12:30 Uhr mit meinem Einzel im Hauptfeld gegen den Dänen Sorensen. Gerade erreicht uns per SMS die Info, dass wir im Doppel-Hauptfeld am Freitag in Runde 1 um 11:00 Uhr zwei Spaniern gegenüberstehen (siehe oben). Jede Niederlage bedeutet ab Donnerstag das sofortige Aus. Für Thomas und mich gilt also: Genießen wir so lange wie möglich unsere „WE WE WE“ ;o)

NAVIGATION zu WM-Beitrag  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13

2 Kommentare zu „WE iterhin WE iße WE ste“

    1. Exakt der isses, Thomas :o)) Ich hätte ihn und seine Spielweise übrigens nicht besser in wenige Worte fassen können. Frank stand vorhin im Consolation-Achtelfinale, weil kein Gegner seinen Hubschrauber-Topspin blocken konnte ;o)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert