Weitere Referenzen

Angestellte und Unternehmer/innen

Stimmen aus meinen Seminaren, Workshops, Coachings etc.

Support, Dresden

„Kompakt, informativ und unglaublich interessant. Viele Features, welche ich nie selbst gefunden hätte. Bin sehr froh, dieses Seminar besucht zu haben.“

 Henning Wilhelm

Redaktionsleiterin, Berlin

„Motiviert mich, mehr bei XING zu machen. Vielen Dank! Referent top, sehr informativ, unterhaltsam, kurzweilig.“

 Dr. Christiane Kallenbach

Unternehmerin, Berlin

„Vielen Dank für ein tolles Semi­nar. Ich habe mei­ne ‚Wis­sens­lücken‘ per­fekt gefüllt.“

 Tatjana Daubner

Mitdenker, Werdau

„Verständlich und fundiert prä­sentiert. Auch hin und wie­der Insider-Tipps, die trotz lang­jähriger Nutzung noch helfen.“

 Martin Zielinski

Immobilienprofi, Berlin

„Mal wieder ein sehr gutes und persönliches Seminar.“

 Ulrike Gaedecke

Therapeutin, Groß Roge

„Ich habe sehr viele An­re­gun­gen für mich per­sön­lich mit­neh­men kön­nen und füh­le mich nach dem Se­mi­nar sehr moti­viert.“

Gerda Dassing

Gebietsmanager, Berlin

„Ein rund­um gelun­gener Vor­trag mit ei­nem gut struk­tu­rier­ten Refe­ren­ten. Es macht Spaß zu­zu­hö­ren, weil alle Teil­neh­mer per­sön­lich mit ein­be­zogen wer­den. Authen­tische Präsen­ta­tion, durch Leit­fa­den sehr gute Struk­tur.“

 Sandro Schynol

Geschäftsführer, Ilmenau

„Viele Anregungen zur Profiloptimierung.“

 Erhard Kornemann

Geschäftsführer, Bautzen

„Viele neue Hinweise, gute Empfeh­lungen und Tipps, wichtige Anregungen, sehr gute Vermittlung von Basis­wissen.“

 Ralph Böttcher

Site Manager, Schweden

„Sehr gutes Seminar. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Danke!“

 Mario Schlauch

Einkauf, Berlin

„Sehr interessante Infos für unser Unternehmen.“

 Belinda Scott

Language Coach, Berlin

„Anregend – interessant – lebendig. Ihr Seminar wirkt in mir noch positiv nach. Ihre ruhige, unaufgeregte Art, Ihre Kenntnisse und Erfahrungen weiterzugeben, ist sehr einprägsam und mir fallen immer wieder Argumente für Gestaltungselemente ein, die Sie nur gestreift oder in Nebensätzen erwähnt haben. Klasse Training!“

 Dr. Angelika Ruder

Geschäftsführer, Dresden

„Inhaltlich wertvoll fundiert und spannend kommuniziert.“

 Peter Gemander

Marketing Managerin, Dresden

„Für Privateinsteiger super und sehr gut strukturiert.“

 Jennifer Lachky-Busch

Gebietsleiter, Berlin

„Viele neue Ideen und Anregungen.“

 Mario Schacht

Senior Consultant, Berlin

„Ich fühle mich jetzt deutlich sicherer und motivierter, mit XING zu arbeiten und dieses Netzwerk zu empfehlen.“

 Bernd Hillmann

Marketingagentur, Berlin

„XING ist für mich ein täg­liches Arbeits­mittel, dennoch hatte ich zwei bis drei ganz konkrete Fra­gen, die für mich im Umgang und in der Social-Media-Bera­tung mei­ner Kunden wichtig sind. Ich war gespannt, aber Herr Wode hat meine Fragen absolut super und konkret beant­wortet. Ich freue mich, dieses zusätzliche Wissen an meine Kunden weiter­zugeben.“

 Svenja Killing

Verkaufsleiter, Berlin

„Super Inhalt, verständlich vermittelt, sehr gut anzuwenden.“

 Jörg Zierep

Gründungsberater, Berlin

„Sehr emp­fehlens­wert, ins­be­son­dere da man immer etwas Neues für die eigene Arbeit lernt.“

 Carsten Wiebers

Journalistin & Übersetzerin, Berlin

„Sehr strukturiertes, ver­ständ­liches und auch auf indivi­duelle Fragen einge­hendes Seminar! Peter Wode konnte allen Bedürf­nissen der Teil­nehmer gerecht werden.“

 Anja Ross

Akademieleiter, Berlin

„Viel, sehr viel Wissen – muss ich erst verdauen. Toll die praxisnahen Tipps – Danke.“

 Rene Kroll

Team Manager, Berlin

„Gute Grundlagen, um XING zu nutzen.“

 Heike Paus

Geschäftsführerin, Berlin

„Sehr tolles Seminar, leider war die Zeit zu kurz für andere wichtige Themen. Guter XING-Überblick!“

 Tatjana Stukelj

Regionalleiter, Berlin

„Herr Wode hat es ver­stan­den, eine Fülle an Stoff gut zu strukturie­ren und mit kon­kre­ten Tipps zu ver­mitteln. Er ist sehr gut auf die Fragen der Seminar­teil­nehmer ein­ge­gangen. Sein zusätzlich erstellter Leit­faden hat mir sehr gehol­fen, alles gezielt nachzu­arbeiten.“

 Jürgen Seidel

Geschäftsführer, Berlin

„Peter Wode zeigte sich fach­lich und metho­disch sehr kom­pe­tent. Das Semi­nar erleich­tert es mir, in der Praxis mit XING zu arbei­ten.”

 Rainer Schulze-Seeger

Telefontrainerin, Berlin

„Wertvolle und prak­tische Hin­wei­se und Tipps für die An­wen­dung.“

 Sabine Glaser

Vertriebsleiter, Berlin

„Viele wertvolle Anregungen, Tipps, Hinweise“

 Dieter Hoyer

Geschäftsführerin, Berlin

„Ich habe viele wertvolle Hinweise bekommen, um XING jetzt beruflich zu nutzen.“

 Annegret Kiesow

Geschäftsführer, Oederan

„Sehr interessant und lehrreich, jederzeit wieder.“

 Olaf Hruschka

Berater, Dresden

„Jederzeit wieder!“

 Bernd Schneider

Gebietsleiter, Potsdam

„Hat sich gelohnt – alle offenen Fragen beantwortet und neue Anregungen erhalten.“

Siegbert Schropp

Studierende und Absolventen - Teil 2

Hochschulen und Career Center bundesweit zwischen Kiel und Kempten

 

Aachen, Wirtschaftsgeographie

„Das XING-Seminar im Rah­men des Career Cen­ters, mit seiner Kom­bi­na­tion aus wis­sens­werter Theorie und prak­tischer Anwen­dung, ist der perfekte Start in die Welt der Karriere­plattformen. Peter Wode eröffnet damit in ent­spannter Atmos­phäre Berufs­einsteigern wie mir eine wertvolle Möglich­keit, von seinem lang­jährigen Erfahrungs­schatz zu profi­tieren. Ein sehr empfehlens­wertes Semi­nar, vielen Dank!“ (01/2018)

 Marie Klemsmann

Kempten, Maschinenbau

„Die anfängliche Skepsis bzgl. eines XING-Workshops wich im Laufe der Veran­stal­tung von Herrn Wode. Als origi­naler XING-Trainer zeig­te er sehr anschau­lich wie man ein professio­nelles Pro­fil erstellt und verriet viele Tricks und Tipps. Ich danke Herrn Wode für die vielen Infos und den leben­dingen Vortrag. Wenn ich ihn emp­fehlen dürfte, würde ich das ohne zögern tun.“ (10/2017)

 Gabriel Osterried

Aachen, Chemie

„Peter Wode schafft es in seinem XING-Seminar so­wohl die Grund­lagen als auch die versteckten Kniffe bei der Nutzung von XING in einer unge­zwungenen Atmo­sphäre verständlich und leicht umsetzbar zu ver­mit­teln. Er gibt dabei gerne individuelle Rat­schläge und beein­druckt mit Erfahrung und Insider­wissen zum Thema XING. Ein idealer Ein­stieg für alle, die ihren Start ins Berufsleben mit einem aussagekräftigen XING-Profil unterstützen möchten.“ (11/2019)

 Robert Rauschen

Kiel, Ernährungs- und Verbraucherökonomie

„Vielen Dank für den sehr informativen XING-Workshop in Kiel. Durch die vielen Tipps und Tricks war ich sofort motiviert, mein Profil zu optimieren und konnte dies dank der Live-Präsentation und Praxis-Beispiele im Anschluss direkt umsetzen.“ (07/2017)

 Janina Knuck

Aachen, Maschinenbau

„Danke für ein informatives und lehrreiches XING-Se­minar. Peter Wode de­mon­striert in lockerer Runde, dass man auch als ver­meint­li­cher ‚digital native‘ von er­fahrener Seite einiges lernen kann. Das kurz­weilige Se­mi­nar wahrt eine gute Balance zwischen How-To-Business-Social-Media und Ein­gehen auf indi­vidu­elle Anre­gungen oder Fragen der Seminar­teil­nehmer. Beson­ders das kritische Be­leuch­ten der Privacy-Einstel­lun­gen und das verglei­chende Erläutern der kosten­pflichtigen Funk­tio­nali­täten hat mir gut ge­fal­len. Klare Empfehlung!“ (11/2018)

 Nils Stamm

Aachen, Maschinenbau

„Sehr gut strukturiertes Seminar, welches ich sehr empfehlen kann. Die Unter­lagen benutze ich heute noch als Nach­schlage­werk, um mein XING-Profil auf Vorder­mann zu bringen.“ (11/2018)

 Fatih Tanribuyurdu

Gießen, Biomedizintechnik

„Mein persönlicher Umgang mit XING war vor dem Work­shop mit Herrn Wode eher ober­fläch­lich. Durch die ziel­gerichteten und kon­kre­ten Beispiele wurde mir be­wusst, dass ich mit deren An­wen­dung meine Chancen für ei­nen guten Einstieg ins Ar­beits­leben verbessern wer­de. Herr Wode gab sehr hilf­rei­che Tipps zur Profil­opti­mierung, die ich in nur we­ni­gen Schritten wirk­sam um­set­zen konnte. Einen großen Dank an Herrn Wode für die infor­mative und gut struktu­rierte Vorstellung des So­zia­len Netz­werks XING.“ (12/2017)

 Mustafa Arslan

Karlsruhe, Physik

„Das XING-Seminar von Peter Wode war sehr interessant und informativ, besonders der praktische Bezug und die direkte Anwendbarkeit waren hervorragend.“ (05/2017)

 Alexander Gerber

Gießen, International Marketing

„Das XING-Seminar von Peter Wode war durch­ge­hend sehr gut struktu­riert und sehr hilf­reich. Was mir beson­ders gefallen hat, war das Entlang­hangeln anhand eines Leit­fandes, der uns durch die wichtigsten Punkte des Netz­werkes XING führte. Er hat die Wichtig­keit und Notwen­digkeit von XING deut­lich gemacht, welche ich aus meiner beruf­lichen Perspek­tive als Social Media Manager nur bestätigen kann. In Kürze werde ich beginnen mein XING Profil, mein beruf­liches Port­folio, zu überar­beiten und mir zu einigen Aspekten weitere Gedanken zu machen. Vielen Dank.“ (11/2019)

 Christina Brodowsky

Kempten, Maschinenbau

„Herr Wode hat im Rahmen des XING-Workshops nicht nur einen professionellen Umgang mit der Plattform vermittelt, er gab darüber hinaus Tipps für einen guten Start ins Berufsleben. Nach­dem ich mein XING-Profil verbessert und ein Portfolio erstellt habe, bekomme ich regelmäßig Jobangebote über XING. Man fühlt sich nach dem Workshop sicherer bezüglich seiner beruflichen Zukunft. Vielen Dank dafür!“ (10/2017)

 Jonas Hecht

Aachen, Mathematik

„Ein Xing Profil hatte ich schon vor dem Seminar, aber erst durch Peter Wodes Tipps, Tricks und Ideen habe ich das Beste aus meinem Profil raus­holen können. Seine Erfahrungen sind wirklich ein groß­artiges Hilf­smittel für Berufs­ein­steiger, um sich online professionell zu präsen­tieren und so viel genauer filtern zu können, wonach man sucht. Das Seminar im Rahmen des RWTH Career Centers fand in einer lockeren, sehr ange­nehmen Atmosphäre statt und auch trotz eines durch­geplanten, vollen Zeit­plans war immer Zeit für Fragen und sehr genaue und hilf­reiche Beantwortung dieser. Ich kann es nur weiter­empfehlen.“ (11/2018)

 Bernd Meier

Aachen, Produktionstechnik

„Ein sehr informatives und praxisnahes Seminar, geeignet für Einsteiger als auch erfahrenere XING-Nutzer.“ (05/2019)

 Julian Bauer