Referenzen

Angestellte und Unternehmer/innen

Stimmen aus meinen Seminaren, Workshops, Coachings etc.

Schauspielerin, Berlin​​

“Peter Wode konnte mir in vie­len Fra­gen hel­fen und war auch im An­schluss an das Coa­ching zu meiner Face­book-Page an­sprech­bar, wenn ich Fra­gen hatte. 1A! Vielen Dank!”

 Ina Rudolph
 The WORK mit INA

Geschäftsführer, Berlin​

„Hallo Herr Wode, als Neu­ein­stei­ger habe ich an Ih­rem Work­shop teil­genom­men, der sehr infor­mativ und ausge­spro­chen hilf­reich war. In einem an­schlie­ßenden Ein­zel­coa­ching konnte ich dann noch erheb­lich weiter dazu lernen und darüber hin­aus mein Profil ganz we­sent­lich ver­bes­sern. Sowohl der Work­shop als auch das Einzel­coaching waren für mich sehr gut inves­tierte Zeit und ich werde Sie jeder­zeit gerne weiter­empfeh­len.“

Burkhard Schneider

Geschäftsführer, Berlin

„Das Seminar hat mir durch die gute Struktur eine sehr gute Grundlage gegeben, um meine XING-Aktivitäten deutlich auszubauen.“

 DanLahiri Agboli

Geschäftsführer, Berlin

„Social Media ist als Marke­ting­instru­ment für mich und meine Werbemittelagentur immer wichtiger. Daher habe ich bei Peter Wode zwei Seminare besucht über die Gestaltung des eigenen XING- und LinkedIn-Profils. Als LinkedIn-Kenner und XING-Profi kennt er sich bestens aus wie das Profil aussehen sollte und wie es für jeden zu realisieren ist. Eingehend, empathisch und logisch hat er die wichtigsten Punkte erläutert wie der eigene Auftritt zu verbessern ist. Um das eigene Profil richtig gut zu optimieren schlage ich vor, ihn für ein paar Stunden zu buchen. Auf das nächste Seminar bei ihm freue ich mich schon jetzt.“

 Roland Glöckner

Feedback

Die letzten 200 Feedback­bö­gen meiner Seminar­teil­neh­mer/-innen ergaben bei der Refe­ren­ten­bewer­tung einen durch­schnitt­lichen Wert von 1,18 (Schul­noten: 1 = sehr gut bis 6 = unge­nügend).

Versicherungsexperte, Berlin

„Herr Wode konnte mitreißend und authentisch die Nutzung und den Nutzen von XING vermitteln. Es war einfach TOP!!“

 Lars Wolff

Bestseller-Autor, Berlin​

„Herr Peter Wode ist ein überaus fachkundiger Bera­ter, Trainer und Coach, der stets absolut aktuell auf dem Stand der neuesten Ent­wick­lun­gen ist. Ich schätze seine Arbeit schon seit vielen Jah­ren und kann ihn unein­ge­schränkt empfehlen. Beson­ders hervor­heben möchte ich seine Vernet­zung mit an­de­ren Fach­kräften.“

 Dr. Branko Woischwill

Unternehmer, Berlin

„Das war eine ausge­zeich­nete Inves­tition in ein noch besseres XING-Profil im Rah­men eines Coachings. Insbe­son­dere die sehr differen­zierte „Nach­sorge“ hebt Herrn Wode von etwa­igen Wett­be­wer­bern deut­lich ab. Vielen Dank dafür!“

 Andreas Lechtenfeld

Fotografin, Berlin

„Herzlichen Dank für die vielen praktischen Tipps während eines Coachings, die mein bestehendes XING-Profil mit kleinen Verän­de­run­gen bereits grundlegend optimiert. Die Hinweise von Peter Wode waren konkret und gut verständlich erläu­tert, so dass die Umsetzung ohne großen Zeitaufwand für mich erfolgen kann. Sehr, sehr hilfreich!“

 Heidi Scherm

Research, Göttingen​

„Herrn Wode habe ich in sehr guter Erinnerung und bin ihm nachhaltig für seine Seminare vor 15 bzw. 20 Jahren dankbar. Er war der beste Dozent im IT- und Microsoft-Bereich, den ich je erlebt habe (und das waren in der Zwischenzeit sehr viele).“

 Martina Brücher

District Manager, Berlin

„Super informatives Seminar, kann viel ins Büro mitnehmen.“

 Marta Lele

Beauty-Expertin, Leipzig

„Im Rahmen der IHK-Som­mer­akademie erlebte ich einen sehr informativen und leicht verständ­lichen Vortrag, bei dem jede Frage will­kommen war. An zahlreichen Beispielen veran­schau­lichte Herr Wode unter­haltsam Tipps & Tricks für ein erfolg­reicheres XING-Profil.“

 Anke Enterlein

Weitere Referenzen ...

… gibt’s hier.

Unternehmen und Vereine

Stimmen von Auftraggebern, Institutionen, Software-Usern etc.

 

Consulting, Berlin

„Unsere Bera­tungs­projekte fo­kus­sieren auf die ge­sam­te Kom­plexi­tät der stra­te­gi­schen Un­ter­neh­mens­ent­wick­lung. In der Um­set­zung unter­neh­mens­indi­vidu­eller Stra­te­gie­kon­zep­te in Teil­kon­zep­te, stra­te­gische Aktions­pro­gram­me bis hin zu kon­kre­ten Pro­jek­ten ar­bei­ten wir in inter­dis­zi­pli­nä­ren Ex­per­ten­teams.

Peter Wode ist un­se­rer­seits be­auf­trag­ter Ex­per­te, wenn es um die pro­jekt­spe­zifi­sche Kom­mu­ni­ka­tion zwi­schen An­pas­sungs­pro­gram­mie­rung, Sys­tem­an­wen­dung und Pro­zess-Cus­to­mi­zing geht. Sei­ne im­mer wie­der geschätz­te Stär­ke liegt in der mode­rie­ren­den Ver­mitt­lung zwi­schen den zu­stän­di­gen Fach­teams und der Zusam­men­führ­ung der unter­schied­li­chen Per­spek­ti­ven zu ei­nem ge­mein­sa­men Pro­jekt­fort­schritts­plan.

Sei­ne Er­fah­rung in der Iden­ti­fika­tion und Aus­wahl von pas­sen­den IT-An­wen­dungs­tools er­laubt im Zu­sam­men­hang mit IT-ge­stütz­tem Pro­jekt­manage­ment eine je­weils un­ter­neh­mens­spe­zi­fi­sche Ope­ra­tio­na­li­sie­rung, die best­mög­lich an der opti­mier­ten Be­darfs­lö­sung orien­tiert bleibt.“

 Karin Dietz

Steuerberatung, Berlin

„In einem Semi­nar für Interes­sen­ten aus dem Bereich Steuer­bera­tung/Mittel­stand im Ber­liner Ver­triebs­zen­trum haben wir Herrn Wode als äußerst struk­tu­rierten und sympa­thischen Trai­ner ken­nen­ge­lernt.

Herr Wode hat es ver­stan­den, umfang­rei­che Infor­ma­tio­nen gut zu struk­tu­rieren und mit kon­kre­ten Tipps für jeden ein­zel­nen Teil­nehmer zu ver­mit­teln. Für Neu­einsteiger sowie für fort­ge­schrit­tene Nut­zer war es eine sehr infor­mative Veran­stal­tung.

Das ADDISON-Team Berlin bedankt sich und freut sich auf wei­tere Ver­anstal­tun­gen in die­sem Rah­men.“ Markus Stocker, Sandro Schynol und …

 Anne-Kathrin Sinsel

Bewerbung, Karriere, Personalentwicklung

„Im Rahmen unseres Hesse/Schrader-Gruppen­treffens 2015 zu aktuellen Karriere-Themen leistete Herr Wode als offizieller XING-Trainer mit seinem Vortrag XING und Karriere einen wesentlichen Beitrag, der allen Teilnehmern wichtige neue Informationen und Anregungen lieferte.“

 Jürgen Hesse

TTV Preußen 47 Lünen

„WMTurnier ist das beste und schnellste Programm, das für Turnier­aus­richtungen zu haben ist und der Kon­kurrenz deutlich über­legen. Ich nutze die Soft­ware seit 7 Jahren.

Wir haben bereits 5 Stadt­meister­schaften mit jeweils 300 Teil­nehmern und drei­mal die Lüner Open mit mehr als 500 Teil­neh­mern aus­ge­richtet und es gab nie Pro­bleme. Ich bin abso­luter Ver­fechter eures Pro­gramms und preise es an, wo es geht.“ Steffen Püschel

 Weitere Referenzturniere

Energie/Vertrieb, Dresden

Firmenseminar in Dresden: „Ich fand Ihre Veranstaltung richtig klasse. Als erfah­rener Nutzer konnte ich doch noch einiges da­zu­lernen und mein Pro­fil opti­mie­ren. Jetzt bin ich moti­viert und gespannt auf die zukünf­tige Ar­beit mit XING. Danke und weiter so!“

 Martin Waldau

TTC Nienstedten v. 1949

„Unser Tischtennis-Turnier um den Elbe-Pokal konnte auch 2016 wieder mit WMTurnier gut und zügig durchgeführt werden. Die Erfassung von Vereinen und Spielern für Einzel- und Doppelwett­be­werbe verlief einwandfrei. Die produzierten Turnierlisten waren in der Programm- und Druckansicht fehlerfrei und von der Darstellung klar.

Setzen und Losen war nach etwas Gewöhnung problem­los. Die programminternen Logiken und Abgleiche sind zahl- und hilfreich und können Fehlerfassungen vermeiden. Insgesamt war WMTurnier für uns eine große Hilfe für die Turnier­durch­führung.“ Wolfgang Fründt

 Weitere Referenzturniere

Studierende und Absolventen

Hochschulen und Career Center bundesweit zwischen Kiel und Kempten

 

Berlin, Industrial Design

„Einen besseren Einstieg in das Thema XING hätte ich mir nicht wünschen können. Peter Wode versteht es, wertvolle Strategien sowie praktische Tipps und Tricks auf den Punkt gebracht, wunderbar strukturiert und fesselnd zu vermitteln. In seinem Seminar bekommt man alles an die Hand, was man benötigt, um den eige­nen XING-Account in eine persönliche Visitenkarte zu verwandeln und erfolg­reich für die berufliche Karriere einzusetzen. Vielen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise im Anschluss, mit denen ich meinem Profil den letzten Schliff verleihen konnte.“ (11/2017)

 Janniná Kluge

Köln, Brandschutz-Ing.

„Peter Wode schafft es, einem XING auf lebhafte Weise näher zu bringen und effizient anzuwenden. Während des Workshops geht er auf verschiedenste Problemstellungen ein und gibt neue Impulse. Neben den Grundlagen, die jeder XING-Nutzer beherrschen sollte, verrät er wertvolle Tipps & Tricks zur Opti­mie­rung seines individuellen Profils und zum besseren Verständnis der XING-Welt. Dank Peter Wode weiß ich nun, dass XING weitaus mehr zu bieten hat als zuvor geahnt.“ (08/2018)

 Lauritz Rüßmann

Aachen, BWL

„Peter Wode hat mir nicht nur über seinen Workshop im Rah­men des Career Centers an der RWTH Aachen einen klaren Leit­faden für XING an die Hand gegeben, sondern darüber hinaus noch viele persön­liche Tipps auf Nach­frage gegeben. Sein Enga­ge­­ment hat meine Erwar­tun­gen bei weitem über­troffen.“ (02/2017)

 Maximilian Zeck

Berlin, Elektrotechnik

„Der vom Career Service der HTW Berlin veranstaltete XING Workshop mit Peter Wode war „live und zum An­fassen“ und hat sich bereits mehrfach aus­gezahlt. Inhalt­lich wurde nicht nur die Er­stel­lung eines eigenen Pro­fils thema­tisiert, sondern auch ein umfas­sender Ein­blick in die XING Communitiy ge­ge­ben. D. h. die Wahl der wirk­lich passen­den Mit­glied­schaf­ten (Basis, Premium, ProJobs) und die Anpassung des Profils auf die eigene Ziel­gruppe waren genauso Bestandteil wie die Dos and Don’ts der Kontakt­aufnahme mit Nicht-Kontak­ten. Insge­samt eine klare Empfeh­lung, nicht nur für Neu­linge bei XING.“ (11/2017)

 Toni Reichelt

Karlsruhe, Physik

„Vielen Dank für Ihr lehr­rei­ches Seminar an der Karls­hoch­schule. Ich hatte bereits an einer Schulung zu XING teil­genommen, die im Ver­gleich zu Ihrer aber nur an der Ober­fläche gekratzt hat. Jetzt bin ich richtig begeis­tert von den neu entdeckten Möglich­keiten und dem vielen prak­ti­schen Know-How aus Ihrem Seminar.“ (05/2017)

 Fabian Weis

Berlin, Computer Engineering

„In vielen Seminaren von so­ge­nannten  „Experten“ werden meist nur grund­sätzliche Din­ge erklärt, die man mit ein paar Google-Anfragen selbst heraus­finden kann. Bei Peter Wode geht es weit darüber hinaus: Er verrät u. a. Tak­ti­ken, um Recruiter auf sich aufmerk­sam zu machen und zu meinen Traum­job pas­sen­de Key­words. Dabei geht er indi­viduell auf seine Semi­nar­teilnehmer ein: Bereits Tage vorher besuchte er unsere Pro­file und erstellte eine Sta­tis­tik für eine opti­male Rück­mel­dung. Zum Work­shop gab es ein mehr­seitiges Hand­out, mit dem ich später alle Tipps noch parat hatte. Mehr als einmal hatte ich „Aha-Momente“ und kann jedem empfehlen einen Work­shop oder Vor­trag von Peter Wode zu besuchen. “ (11/2017)

 Jonas Scholten

Karlsruhe, Wirtschafts-Ing.

„Das XING-Seminar von Peter Wode war heraus­ragend. Ohne ihn hätte es wohl noch einige Zeit gedau­ert bis ich mich ausgiebiger mit XING befasst hätte. Sehr interessantes Seminar in einem tollen Klima!“ (05/2017)

 Patrick Weigel

Kempten, Sozialwirtschaft

„Herr Wode schaffte es, mir als Neuling innerhalb weni­ger Stunden einen Über­blick über notwen­dige Funk­tionen und Tricks zu vermit­teln. Durch seine erzähle­rische und praxis­nahe Informations­vermittlung gestal­tete er das Seminar sehr lebendig und kurz­weilig. Vielen Dank für das sehr gelun­gene XING-Seminar an der Hoch­schule Kempten und die beson­dere Art, ausge­prägtes Wissen an andere weiter­zugeben.“ (03/2019)

 Isabell Graf

Weitere Referenzen ...

… gibt’s hier.