Close

Referenzen: Angestellte und Unternehmer

Stimmen meiner Seminarteilnehmer, Coaching-Kunden etc.

Schauspielerin mit vielen Talenten, Berlin

“Peter Wode konnte mir in vie­len Fra­gen hel­fen und war auch im An­schluss an das Coa­ching zu meiner Face­book-Page an­sprech­bar, wenn ich Fra­gen hatte. 1A! Danke!”

Ina Rudolph
The WORK mit INA

Geschäftsführer, Berlin

„Hallo Herr Wode, als Neu­ein­stei­ger habe ich an Ih­rem Work­shop teil­genom­men, der sehr infor­mativ und ausge­spro­chen hilf­reich war. In einem an­schlie­ßenden Ein­zel­coa­ching konnte ich dann noch erheb­lich weiter dazu lernen und darüber hin­aus mein Profil ganz we­sent­lich ver­bes­sern. Sowohl der Work­shop als auch das Einzel­coaching waren für mich sehr gut inves­tierte Zeit und ich werde Sie jeder­zeit gerne weiter­empfeh­len.“

Burkhard Schneider

Dr. Branko Woischwill
Bestseller-Autor, Berlin

„Herr Peter Wode ist ein überaus fachkundiger Bera­ter, Trainer und Coach, der stets absolut aktuell auf dem Stand der neuesten Ent­wick­lun­gen ist. Ich schätze seine Arbeit schon seit vielen Jah­ren und kann ihn unein­ge­schränkt empfehlen. Beson­ders hervor­heben möchte ich seine Vernet­zung mit an­de­ren Fach­kräften.“

Dr. Branko Woischwill

Research, Göttingen

„Herrn Wode habe ich in sehr guter Erinnerung und bin ihm nachhaltig für seine Seminare vor 15 bzw. 20 Jahren dankbar. Er war der beste Dozent im IT- und Microsoft-Bereich, den ich je erlebt habe (und das waren in der Zwischenzeit sehr viele).“

Martina Brücher

Unternehmer, Berlin

„Das war eine ausge­zeich­nete Inves­tition in ein noch besseres XING-Profil im Rah­men eines Coachings. Insbe­son­dere die sehr differen­zierte „Nach­sorge“ hebt Herrn Wode von etwa­igen Wett­be­wer­bern deut­lich ab. Vielen Dank dafür!“

Andreas Lechtenfeld

District Manager, Berlin

„Super informatives Seminar, kann viel ins Büro mitnehmen.“

Marta Lele

Beauty-Expertin, Leipzig

„Im Rahmen der IHK-Som­mer­akademie erlebte ich einen sehr informativen und leicht verständ­lichen Vortrag, bei dem jede Frage will­kommen war. An zahlreichen Beispielen veran­schau­lichte Herr Wode unter­haltsam Tipps & Tricks für ein erfolg­reicheres XING-Profil.“

Anke Enterlein

XING Feedbackbogen
Feedback

Die letzten 200 Feedback­bö­gen meiner Seminar­teil­neh­mer/-innen ergaben bei der Refe­ren­ten­bewer­tung einen durch­schnitt­lichen Wert von 1,18 (Schul­noten: 1 = sehr gut bis 6 = unge­nügend).

Regionalleiter, Berlin

„Herr Wode hat es ver­stan­den, eine Fülle an Stoff gut zu strukturie­ren und mit kon­kre­ten Tipps zu ver­mitteln. Er ist sehr gut auf die Fragen der Seminar­teil­nehmer ein­ge­gangen. Sein zusätzlich erstellter Leit­faden hat mir sehr gehol­fen, alles gezielt nachzu­arbeiten.“

Jürgen Seidel

Support, Dresden

„Kompakt, informativ und unglaublich interessant. Viele Features, welche ich nie selbst gefunden hätte. Bin sehr froh, dieses Seminar besucht zu haben.“

Henning Wilhelm

Referenz von Svenja Killing
Marketingagentur, Berlin

„XING ist für mich ein täg­liches Arbeits­mittel, dennoch hatte ich zwei bis drei ganz konkrete Fra­gen, die für mich im Umgang und in der Social-Media-Bera­tung mei­ner Kunden wichtig sind. Ich war gespannt, aber Herr Wode hat meine Fragen absolut super und konkret beant­wortet. Ich freue mich, dieses zusätzliche Wissen an meine Kunden weiter­zugeben.“

Svenja Killing

Geschäftsführer, Bautzen

„Viele neue Hinweise, gute Empfeh­lungen und Tipps, wichtige Anregungen, sehr gute Vermittlung von Basis­wissen.“

Ralph Böttcher

Geschäftsführer, Berlin

„Peter Wode zeigte sich fach­lich und metho­disch sehr kom­pe­tent. Das Semi­nar erleich­tert es mir, in der Praxis mit XING zu arbei­ten.”

Rainer Schulze-Seeger

Site Manager, Schweden

„Sehr gutes Seminar. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Danke!“

Mario Schlauch

Verkaufsleiter, Berlin

„Super Inhalt, verständlich vermittelt, sehr gut anzuwenden.“

Jörg Zierep

Gründungsberater, Berlin

„Sehr emp­fehlens­wert, ins­be­son­dere da man immer etwas Neues für die eigene Arbeit lernt.“

Carsten Wiebers

Redaktionsleiterin, Berlin

„Motiviert mich, mehr bei XING zu machen. Vielen Dank! Referent top, sehr informativ, unterhaltsam, kurzweilig.“

Dr. Christiane Kallenbach

Language Coach, Berlin

„Anregend – interessant – lebendig. Ihr Seminar wirkt in mir noch positiv nach. Ihre ruhige, unaufgeregte Art, Ihre Kenntnisse und Erfahrungen weiterzugeben, ist sehr einprägsam und mir fallen immer wieder Argumente für Gestaltungselemente ein, die Sie nur gestreift oder in Nebensätzen erwähnt haben. Klasse Training!“

Dr. Angelika Ruder

Einkauf, Berlin

„Sehr interessante Infos für unser Unternehmen.“

Belinda Scott

Journalistin und Übersetzerin, Berlin

„Sehr strukturiertes, ver­ständ­liches und auch auf indivi­duelle Fragen einge­hendes Seminar! Peter Wode konnte allen Bedürf­nissen der Teil­nehmer gerecht werden.“

Anja Ross

Unternehmerin, Berlin

„Vielen Dank für ein tolles Semi­nar. Ich habe mei­ne ‚Wis­sens­lücken‘ per­fekt gefüllt.“

Tatjana Daubner

Heidi Scherm, Fotografin
Fotografin, Berlin

„Herzlichen Dank für die vielen praktischen Tipps während eines Coachings, die mein bestehendes XING-Profil mit kleinen Verän­de­run­gen bereits grundlegend optimiert. Die Hinweise von Peter Wode waren konkret und gut verständlich erläu­tert, so dass die Umsetzung ohne großen Zeitaufwand für mich erfolgen kann. Sehr, sehr hilfreich!“

Heidi Scherm

Telefontrainerin, Berlin

„Wertvolle und prak­tische Hin­wei­se und Tipps für die An­wen­dung.“

Sabine Glaser

Vertriebsleiter, Berlin

„Viele wertvolle Anregungen, Tipps, Hinweise“

Dieter Hoyer

Mitdenker, Werdau

„Verständlich und fundiert prä­sentiert. Auch hin und wie­der Insider-Tipps, die trotz lang­jähriger Nutzung noch helfen.“

Martin Zielinski

Akademieleiter, Berlin

„Viel, sehr viel Wissen – muss ich erst verdauen. Toll die praxisnahen Tipps – Danke.“

Rene Kroll

Geschäftsführer, Dresden

„Inhaltlich wertvoll fundiert und spannend kommuniziert.“

Peter Gemander

Immobilienprofi, Berlin

„Mal wieder ein sehr gutes und persönliches Seminar.“

Ulrike Gaedecke

Geschäftsführerin, Berlin

„Ich habe viele wertvolle Hinweise bekommen, um XING jetzt beruflich zu nutzen.“

Annegret Kiesow

Gebietsmanager, Berlin

„Ein rund­um gelun­gener Vor­trag mit ei­nem gut struk­tu­rier­ten Refe­ren­ten. Es macht Spaß zu­zu­hö­ren, weil alle Teil­neh­mer per­sön­lich mit ein­be­zogen wer­den. Authen­tische Präsen­ta­tion, durch Leit­fa­den sehr gute Struk­tur.“

Sandro Schynol

Marketing Managerin, Dresden

„Für Privateinsteiger super und sehr gut strukturiert.“

Jennifer Lachky

Versicherungsexperte, Berlin

„Herr Wode konnte mitreißend und authentisch die Nutzung und den Nutzen von XING vermitteln. Es war einfach TOP!!“

Lars Wolff

Therapeutin, Groß Roge

„Ich habe sehr viele An­re­gun­gen für mich per­sön­lich mit­neh­men kön­nen und füh­le mich nach dem Se­mi­nar sehr moti­viert.“

Gerda Dassing

Geschäftsführerin, Berlin

„Sehr tolles Seminar, leider war die Zeit zu kurz für andere wichtige Themen. Guter XING-Überblick!“

Tatjana Stukelj

Gebietsleiter, Berlin

„Viele neue Ideen und Anregungen.“

Mario Schacht

Senior Consultant, Berlin

„Ich fühle mich jetzt deutlich sicherer und motivierter, mit XING zu arbeiten und dieses Netzwerk zu empfehlen.“

Bernd Hillmann

Geschäftsführer, Ilmenau

„Viele Anregungen zur Profiloptimierung.“

Erhard Kornemann

Team Manager, Berlin

„Gute Grundlagen, um XING zu nutzen.“

Heike Paus

Gebietsleiter, Potsdam

„Hat sich gelohnt – alle offenen Fragen beantwortet und neue Anregungen erhalten.“

Siegbert Schropp

Berater, Dresden

„Jederzeit wieder!“

Bernd Schneider

Geschäftsführer, Berlin

„Das Seminar hat mir durch die gute Struktur eine sehr gute Grundlage gegeben, um meine XING-Aktivitäten deutlich auszubauen.“

DanLahiri Agboli

Geschäftsführer, Oederan

„Sehr interessant und lehrreich, jederzeit wieder.“

Olaf Hruschka

Referenzen: Unternehmen und Vereine

Stimmen von Auftraggebern, Institutionen, Software-Usern etc.

Consulting, Berlin

„Unsere Bera­tungs­projekte fo­kus­sieren auf die ge­sam­te Kom­plexi­tät der stra­te­gi­schen Un­ter­neh­mens­ent­wick­lung. In der Um­set­zung unter­neh­mens­indi­vidu­eller Stra­te­gie­kon­zep­te in Teil­kon­zep­te, stra­te­gische Aktions­pro­gram­me bis hin zu kon­kre­ten Pro­jek­ten ar­bei­ten wir in inter­dis­zi­pli­nä­ren Ex­per­ten­teams.

Peter Wode ist un­se­rer­seits be­auf­trag­ter Ex­per­te, wenn es um die pro­jekt­spe­zifi­sche Kom­mu­ni­ka­tion zwi­schen An­pas­sungs­pro­gram­mie­rung, Sys­tem­an­wen­dung und Pro­zess-Cus­to­mi­zing geht. Sei­ne im­mer wie­der geschätz­te Stär­ke liegt in der mode­rie­ren­den Ver­mitt­lung zwi­schen den zu­stän­di­gen Fach­teams und der Zusam­men­führ­ung der unter­schied­li­chen Per­spek­ti­ven zu ei­nem ge­mein­sa­men Pro­jekt­fort­schritts­plan.

Sei­ne Er­fah­rung in der Iden­ti­fika­tion und Aus­wahl von pas­sen­den IT-An­wen­dungs­tools er­laubt im Zu­sam­men­hang mit IT-ge­stütz­tem Pro­jekt­manage­ment eine je­weils un­ter­neh­mens­spe­zi­fi­sche Ope­ra­tio­na­li­sie­rung, die best­mög­lich an der opti­mier­ten Be­darfs­lö­sung orien­tiert bleibt.“

Karin Dietz

Steuerberatung, Berlin

„In einem Semi­nar für Interes­sen­ten aus dem Bereich Steuer­bera­tung/Mittel­stand im Ber­liner Ver­triebs­zen­trum haben wir Herrn Wode als äußerst struk­tu­rierten und sympa­thischen Trai­ner ken­nen­ge­lernt.

Herr Wode hat es ver­stan­den, umfang­rei­che Infor­ma­tio­nen gut zu struk­tu­rieren und mit kon­kre­ten Tipps für jeden ein­zel­nen Teil­nehmer zu ver­mit­teln. Für Neu­einsteiger sowie für fort­ge­schrit­tene Nut­zer war es eine sehr infor­mative Veran­stal­tung.

Das ADDISON-Team Berlin bedankt sich und freut sich auf wei­tere Ver­anstal­tun­gen in die­sem Rah­men.“ Markus Stocker, Sandro Schynol und …

Anne-Kathrin Richter

Bewerbung, Karriere, Personalentwicklung

„Im Rahmen unseres Hesse/Schrader-Gruppen­treffens 2015 zu aktuellen Karriere-Themen leistete Herr Wode als offizieller XING-Trainer mit seinem Vortrag XING und Karriere einen wesentlichen Beitrag, der allen Teilnehmern wichtige neue Informationen und Anregungen lieferte.“

Jürgen Hesse

Energie/Vertrieb, Dresden

Firmenseminar in Dresden: „Ich fand Ihre Veranstaltung richtig klasse. Als erfah­rener Nutzer konnte ich doch noch einiges da­zu­lernen und mein Pro­fil opti­mie­ren. Jetzt bin ich moti­viert und gespannt auf die zukünf­tige Ar­beit mit XING.Danke und weiter so!“

Martin Waldau

TTC Nienstedten v. 1949

„Unser Tischtennis-Turnier um den Elbe-Pokal konnte auch 2016 wieder mit WMTurnier gut und zügig durchgeführt werden. Die Erfassung von Vereinen und Spielern für Einzel- und Doppelwett­be­werbe verlief einwandfrei. Die produzierten Turnierlisten waren in der Programm- und Druckansicht fehlerfrei und von der Darstellung klar.

Setzen und Losen war nach etwas Gewöhnung problem­los. Die programminternen Logiken und Abgleiche sind zahl- und hilfreich und können Fehlerfassungen vermeiden. Insgesamt war WMTurnier für uns eine große Hilfe für die Turnier­durch­führung.“ Wolfgang Fründt

Weitere Referenzturniere

TTV Preußen 47 Lünen

„WMTurnier ist das beste und schnellste Programm, das für Turnier­aus­richtungen zu haben ist und der Kon­kurrenz deutlich über­legen. Ich nutze die Soft­ware seit 7 Jahren.

Wir haben bereits 5 Stadt­meister­schaften mit jeweils 300 Teil­nehmern und drei­mal die Lüner Open mit mehr als 500 Teil­neh­mern aus­ge­richtet und es gab nie Pro­bleme. Ich bin abso­luter Ver­fechter eures Pro­gramms und preise es an, wo es geht.“ Steffen Püschel

Weitere Referenzturniere

Referenzen: Studierende und Absolventen

Hochschulen und Career Center bundesweit zwischen Kiel und Kempten

Janniná Kluge
Berlin, Industrial Design

„Einen besseren Einstieg in das Thema XING hätte ich mir nicht wünschen können. Peter Wode versteht es, wertvolle Strategien sowie praktische Tipps und Tricks auf den Punkt gebracht, wunderbar strukturiert und fesselnd zu vermitteln. In seinem Seminar bekommt man alles an die Hand, was man benötigt, um den eige­nen XING-Account in eine persönliche Visitenkarte zu verwandeln und erfolg­reich für die berufliche Karriere einzusetzen. Vielen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise im Anschluss, mit denen ich meinem Profil den letzten Schliff verleihen konnte.“ (11/2017)

Janniná Kluge

Aachen, BWL

„Peter Wode hat mir nicht nur über seinen Workshop im Rah­men des Career Centers an der RWTH Aachen einen klaren Leit­faden für XING an die Hand gegeben, sondern darüber hinaus noch viele persön­liche Tipps auf Nach­frage gegeben. Sein Enga­ge­­ment hat meine Erwar­tun­gen bei weitem über­troffen.“ (02/2017)

Maximilian Zeck

Karlsruhe, Physik

„Vielen Dank für Ihr lehr­rei­ches Seminar an der Karls­hoch­schule. Ich hatte bereits an einer Schulung zu XING teil­genommen, die im Ver­gleich zu Ihrer aber nur an der Ober­fläche gekratzt hat. Jetzt bin ich richtig begeis­tert von den neu entdeckten Möglich­keiten und dem vielen prak­ti­schen Know-How aus Ihrem Seminar.“ (05/2017)

Fabian Weis

Karlsruhe, Wirtschafts-Ing.

„Das XING-Seminar von Peter Wode war heraus­ragend. Ohne ihn hätte es wohl noch einige Zeit gedau­ert bis ich mich ausgiebiger mit XING befasst hätte. Sehr interessantes Seminar in einem tollen Klima!“ (05/2017)

Patrick Weigel

Jonas Scholten
Berlin, Computer Engineering Master

„In vielen Seminaren von so­ge­nannten „Experten“ werden meist nur grund­sätzliche Din­ge erklärt, die man mit ein paar Google-Anfragen selbst heraus­finden kann. Bei Peter Wode geht es weit darüber hinaus: Er verrät u. a. Tak­ti­ken, um Recruiter auf sich aufmerk­sam zu machen und zu meinen Traum­job pas­sen­de Key­words. Dabei geht er indi­viduell auf seine Semi­nar­teilnehmer ein: Bereits Tage vorher besuchte er unsere Pro­file und erstellte eine Sta­tis­tik für eine opti­male Rück­mel­dung. Zum Work­shop gab es ein mehr­seitiges Hand­out, mit dem ich später alle Tipps noch parat hatte. Mehr als einmal hatte ich „Aha-Momente“ und kann jedem empfehlen einen Work­shop oder Vor­trag von Peter Wode zu besuchen. “ (11/2017)

Jonas Scholten

Toni Reichelt
Berlin, Elektrotechnik

„Der vom Career Service der HTW Berlin veranstaltete XING Workshop mit Peter Wode war „live und zum An­fassen“ und hat sich bereits mehrfach aus­gezahlt. Inhalt­lich wurde nicht nur die Er­stel­lung eines eigenen Pro­fils thema­tisiert, sondern auch ein umfas­sender Ein­blick in die XING Communitiy ge­ge­ben. D. h. die Wahl der wirk­lich passen­den Mit­glied­schaf­ten (Basis, Premium, ProJobs) und die Anpassung des Profils auf die eigene Ziel­gruppe waren genauso Bestandteil wie die Dos and Don’ts der Kontakt­aufnahme mit Nicht-Kontak­ten. Insge­samt eine klare Empfeh­lung, nicht nur für Neu­linge bei XING.“ (11/2017)

Toni Reichelt

Kempten, Maschinenbau

„Herr Wode hat im Rahmen des XING-Workshops nicht nur einen professionellen Umgang mit der Plattform vermittelt, er gab darüber hinaus Tipps für einen guten Start ins Berufsleben. Nach­dem ich mein XING-Profil verbessert und ein Portfolio erstellt habe, bekomme ich regelmäßig Jobangebote über XING. Man fühlt sich nach dem Workshop sicherer bezüglich seiner beruflichen Zukunft. Vielen Dank dafür!“ (10/2017)

Jonas Hecht

Janina Knuck, Uni Kiel
Kiel, Ernährungs- und Verbraucherökonomie

„Vielen Dank für den sehr informativen XING-Workshop in Kiel. Durch die vielen Tipps und Tricks war ich sofort motiviert, mein Profil zu optimieren und konnte dies dank der Live-Präsentation und Praxis-Beispiele im Anschluss direkt umsetzen.“ (07/2017)

Janina Knuck

Mustafa Arslan
Gießen, Biomedizintechnik

„Mein persönlicher Umgang mit XING war vor dem Work­shop mit Herrn Wode eher ober­fläch­lich. Durch die ziel­gerichteten und kon­kre­ten Beispiele wurde mir be­wusst, dass ich mit deren An­wen­dung meine Chancen für ei­nen guten Einstieg ins Ar­beits­leben verbessern wer­de. Herr Wode gab sehr hilf­rei­che Tipps zur Profil­opti­mierung, die ich in nur we­ni­gen Schritten wirk­sam um­set­zen konnte. Einen großen Dank an Herrn Wode für die infor­mative und gut struktu­rierte Vorstellung des So­zia­len Netz­werks XING.“ (12/2017)

Mustafa Arslan

Marie Klemsmann
Aachen, Wirtschaftsgeographie

„Das Xing-Seminar im Rah­men des Career Cen­ters, mit seiner Kom­bi­na­tion aus wis­sens­werter Theorie und prak­tischer Anwen­dung, ist der perfekte Start in die Welt der Karriere­plattformen. Peter Wode eröffnet damit in ent­spannter Atmos­phäre Berufs­einsteigern wie mir eine wertvolle Möglich­keit, von seinem lang­jährigen Erfahrungs­schatz zu profi­tieren. Ein sehr empfehlens­wertes Semi­nar, vielen Dank!“ (01/2018)

Marie Klemsmann

Gabriel Osterried
Kempten, Maschinenbau

„Die anfängliche Skepsis bzgl. eines XING-Workshops wich im Laufe der Veran­stal­tung von Herrn Wode. Als origi­naler XING-Trainer zeig­te er sehr anschau­lich wie man ein professio­nelles Pro­fil erstellt und verriet viele Tricks und Tipps. Ich danke Herrn Wode für die vielen Infos und den leben­dingen Vortrag. Wenn ich ihn emp­fehlen dürfte, würde ich das ohne zögern tun.“ (10/2017)

Gabriel Osterried

Alexander Gerber
Karlsruhe, Physik

„Das XING-Seminar von Peter Wode war sehr interessant und informativ, besonders der praktische Bezug und die direkte Anwendbarkeit waren hervorragend.“ (05/2017)

Alexander Gerber