Close

27. November 2000

1. Start in Göttingen

Eins mal vorweg: Trotz unseres Mottos „No Woman No Cry“ sind wir entgegen einiger Vermutungen NICHT auf’s andere Ufer gewechselt sondern stehen ganz im Gegenteil der weiblichen Bevölkerung ab sofort wieder voll und ganz zur Verfügung! Während gewisse Ereignisse der Vergangenheit eine 99er nwnc-tour quasi forderten und diese aufgrund des umwerfenden Erfolgs auch 2000 wiederholt wurde, ist eine dritte Auflage bisher NICHT geplant …

Während unserer 2000er Tour erfolgte eine aktuelle Berichterstattung aus diversen Internet-Cafes der Ostküste Australiens an eine Mailingliste unserer Freunde in In- und Ausland. [nachträgliche Anmerkung 2015: Damals gab’s noch keine BLOGs und die Berichte von damals wurden erst jetzt hier importiert] Bevor wir in den nächsten Wochen unsere 800 Dias & Bilder einscannen und diese mit einem Gesamtbericht der nwnc-tour 2000 auf dieser und Schlichs Website veröffentlichen, hier noch einmal auf vielfachen Wunsch alle neun Tourberichte im Überblick:

Hi!

Als Herr W. nach dem heutigen Punktspiel kurz vor Mitternacht seine ESt-Erklärung in den Briefkasten des Göttinger Finanzamts gesteckt hatte, konnte „just in time“ mit dem Kofferpacken begonnen werden … Herr G. erreichte Göttingen gegen 3:30 Uhr nachts von seinem Punktspiel aus Jever … und es bot sich ihm das gleiche Bild wie vor einem Jahr zum Start der 99er nwnc-Tour: Alle Reiseutensilien lagen irgendwo … nur nicht im noch gestern gekauften Koffer …

Als die Personenwaage zwecks 20-Kilo-Limit-Kontrolle ins Spiel kam, mußte auch Herr G. seine Packqualitäten neu überdenken … die Reiseführer sind zu schwer … müssen hier bleiben … schade, daß weder Herr W. noch Herr G. bisher darin auch nur eine Zeile gelesen hatten … 4:30 … die Wohnung war inzwischen nicht mehr begehbar … Stunden später entschloß man sich, die Nacht durchzumachen, da Herr G. bekanntlich um 8:30 Uhr im Rathaus zwecks Internationalisierung seines Führerscheins anzutreten hat (noch eine Stunde …), während Herr W. zeitgleich Amex-Reiseschecks und Reisegepäckversicherung klarmacht … Schade, daß der Zug zum Frankfurter Flughafen schon vor 10:00 Uhr geht … Die Kofferein-, Kofferaus- und Gewichtskontrollpausen wurden genutzt, um unsere perfekte Reisevorbereitung spontan im Bild festzuhalten.

nwnc01

Sollten wir Rathaus, Zug und Flieger wider Erwarten rechtzeitig erreichen, kommt der nächste Bericht an alle Mitglieder dieser AUS2000-Mailingliste in den nächsten Tagen live von der Tour aus Hong Kong oder Australien…

;o) Herr W. und Herr G. (peter & schlich)

NAVIGATION weiter