Doppel-Bronze bei Vegas-WM

Unsere Erfolge vom Doppel-Freitag mussten angemessen gefeiert werden. Da passte es perfekt, dass „Mr. Hanno“ Manfred uns zum Geburtstag in sein Hotelzimmer eingeladen hatte. Dort bot sich uns zehn Gästen vom 50. Stock des Palms Place ein atemberaubender Blick auf den Strip und Sin City.

Das Poker-Duo im 50. Stock des Palms mit Blick auf Las Vegas
Das Poker-Duo im 50. Stock des Palms mit Blick auf Las Vegas

Nach Anstoßen, Geschenkübergabe und diversen Fotos hatte Manfred noch eine kleine Überraschung für uns vorbereitet. Eigentlich wollten wir gemeinsam zu Fuß oder per Uber den Strip erkunden. Doch dann …

Die Hummer-Limo erwartet uns ...
Doors open … die Hummer Stretch-Limo erwartet uns …

Vor dem Hotel-Eingang wartete eine weiße Hummer Stretch-Limo, die uns die nächsten Stunden mit Champagner und Party-Musik auf Zuruf zu einigen Hotspots der City chauffierte. Im Namen unserer kompletten Truppe: Vielen Dank für diesen tollen Abend, Manfred! Wir werden ihn so schnell nicht vergessen …

Manfreds BirthdayPartyCrew on tour in Las Vegas
Manfreds BirthdayPartyCrew on tour

Achim und Bruno im Halbfinale

Am nächsten Morgen standen Achim und Bruno schon früh am Tisch … und wir als Coaches und Supporter mit an der Box … egal, wie kurz die Nacht mal wieder war. Die Bronzemedaille war bereits sicher. Ging da noch mehr? Im Finale warteten Lindh/Persson, an denen Thomas und ich bekanntlich gestern im Achtelfinale gescheitert waren.

Gegen die deutsch-ungarische Paarung Fejer-Konnert/Varga waren unsere Jungs krasse Außenseiter. Dass sie sich in dieser Rolle wohl fühlen, bewies unsere Rechts-Links-Kombination bereits bei einem ihrer Siege gestern. Unter den letzten 32 hieß es 3:1 gegen die favorisierten Dänen Johnny Madsen und den mehrfachen Europameister Allan Bentsen.

WVC 2018 Halbfinale: Varga/Fejer-Konnert - Stoll/Lehmann 3:1
WVC 2018 Halbfinale: Varga/Fejer-Konnert – Stoll/Lehmann 3:1

Mit dem gleichen Ergebnis mussten Achim und Bruno dann aber die Überlegenheit ihrer Halbfinalgegner anerkennen, die später im Finale erwatungsgemäß gegen Lindh/Persson mit 0:3 chancenlos waren. Für Thomas und mich gilt somit: Nur die Weltmeister konnten uns stoppen ;o) Wir waren glücklich, gegen die Legenden im Achtelfinale spielen zu dürfen, hätten bei einer anderen Auslosung aber vielleicht sogar noch mehr erreicht …

Team Germany holte im Doppel insgesamt fünf Goldmedaillen: Angela Walter mit Evi Ilves-Schalk (WD60),  Jörg Rosskopf an der Seite von Weixing Chen (AUT) im MD45, Georg-Zsolt Böhm mit Traian Ciociu (LUX) im MD55 und Bernhard Thiel mit Petr Polak (CZE) in der Konkurrenz MD65.

Mit Blick durch meine Berliner Brille konnten sich Uwe Wienprecht (Hertha BSC) und Siegfried Lemke über „Silber“ sowie Brunhilde Tilkowski (TTC Neukölln) und Helene Schwarz (AUT) über „Bronze“ bei den 75ern freuen. Ebenfalls Platz 3 belegten Kirstin Herlemann (TTC Neukölln) und Katrin Honold in der Konkurrenz WD40.

Zum Glück lief die Siegerehrung direkt im Anschluss und nicht erst am Final-Sonntag. Für Achim, Bruno und Coach Friede hieß es direkt danach: Koffer packen und ab zum Flieger. Da Karin, Thomas und ich noch eine Nacht in Vegas blieben, gönnten wir uns zusammen mit den zwei „Bienchen“ in deren „Homebase“ Stratosphere ein wirklich cooles Michael Jackson Tribute Concert, während Manfred es im Bellagio nochmal mit Poker versuchte.

2 B continued

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert