Ende einer langen Durststrecke

Peter und Schlich 2000 in Australiens Wüste auf Fraser Island

Unser Team für Rom ist komplett. Dazu später mehr. Mit seit heute 6.000 Aktiven aus seit letzter Woche 100 Nationen erreicht die WMC 2024, die Tischtennis-WM der Ü40er, zwei weitere unfassbare Meilensteine. Anfang September erwartete ich noch im gleichen Monat das Erreichen des 5.000er Limits. Und so kam es auch. Mit dem Anheben der Teilnehmer-Obergrenze auf zunächst 6.000 und später 6.100 rechnete damals niemand. Die letzten 100 Startplätze werden sicher auch in den nächsten Tagen vergeben.

100 Nationen bei der WMC 2024 in Rom
Syrien startet als 100. Nation bei der WMC 2024 in Rom

Uni, Urlaub, Unterhaltung

Ein guter alter Freund komplettiert nun unser 10er Haus bzw. 11er Team. Es ist … Trommelwirbel … Claus oder auch „Schlich“. Nachdem sich einige unserer Stammtruppe wie bereits geschrieben leider nicht für Rom entscheiden wollten, konnte ich Schlich erfolgreich akquirieren. Mit aktuell über 1.900 TTR-Punkten in der Landesliga Hannover hat er die letzten Jahr(zehnt)e kaum an Spielstärke gegenüber unserer Zeit als Teamkollegen der Göttinger Uni-Mannschaft verloren.

Neben gemeinsamen Turnieren in Esbjerg/Dänemark reisten wir 1999 und 2000 auf unseren Touren durch Italien und die Schweiz, Hongkong und Australien (Titelfoto auf der weltgrößten Sandinsel Fraser Island bzw. jetzt K’gari). Ein anderes TT-Team bzw. unsere Raumschiff-Enterprise-Crew mit Jan, Thomas, Olaf, Delle und mir komplettierte Claus 2016 bei den RTL-Shows von Ruck Zuck mit Oliver Geissen. Nach unserem TV-Debüt 1991 mit fast identischem Team auch 25 Jahre später ein unvergessliches Erlebnis.

Raumschiff Reloaded 2016 bei Ruck Zuck
Raumschiff Reloaded mit 6 TT-Spielern 2016 bei Ruck Zuck

Besonders freuen sich vermutlich Karin & Thomas über unseren „alten Neuen“, der während der Deutschen Hochschulmeisterschaft 1995 in Braunschweig eine tragende Rolle beim damaligen Kennenlernen der beiden spielte. Nicht zu vergessen Uli, der als Turnierleiter das Mixed Karin/Claus (Karlsruhe/Göttingen) zusammenstellte. Dass alle genannten 1997 zur Hochzeit von Karin & Thomas und im letzten Jahr auch zur Silberhochzeit geladen waren, sollte klar sein. Na Uli, willst du nicht doch mit nach Rom? ;o)

Willkommen im Team

Nun aber genug. Einen so großen Bahnhof bzw. eigenen Beitrag hat hier noch niemand in meinen Blogs erhalten. Liegt vermutlich an meinen gescheiterten Akquiseversuchen der letzten Jahr(zehnt)e zu diversen Racketlon-Turnieren und TT-Senioren-WMs/EMs. Die lange Durststrecke hat nun ein Ende. Soll aber auch exemplarisch zeigen, wie langjährig und intensiv die Freundschaften in unserem Team sind. Welcome (back), Schlich!

Abschließend möchte ich mich beim Bayerischen TT-Verband bzw. DTTB-Ressortleiter Michael Hellwig für die Empfehlung/Verlinkung meines Blogs bedanken. Über weitere Links von Verbänden, Vereinen bzw. deren TT-Websites auf wode.de/blog würde sich mein seit 2016 laufendes Projekt freuen.

1 Kommentar zu „Ende einer langen Durststrecke“

  1. Hi Pedder,
    das sind ja mal gute Nachrichten! Schlich, wir freuen uns sehr, dass Du am Start bist!
    Wir können da anknüpfen, wo wir vor 100 Jahren aufgehört haben…😎
    Freu mich sehr auf die ewige Stadt mit Euch!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert