Close

31. Mai 2018

Back to Göttinger roots

Sponsoring durch Teamtrikots für die WVC 2018 in Las Vegas

Unsere Vegas-Ausstattung ist angekommen! Bereits im Februar traf ich Markus Thies, den Geschäftsführer von tischtennis-pur.de bzw. tischtennis.biz, im Rahmen der E-Commerce Expo in Berlin. Dort entstanden erste Sponsoring-Ideen. Wir kennen uns seit meiner Studienzeit in Göttingen, wo wir in den 90ern oft bei Turnieren oder in Ligaspielen gegeneinander antreten mussten. Von dort aus betreibt Markus seit Jahren erfolgreich seinen Tischtennis-Online-Handel und auch ein Ladengeschäft.

Sponsoring from Göttingen

Bei den Überschriften trainiere ich für die USA schon mal mein angestaubtes Englisch ;o) Meine Blogs zur EM 2017 in Helsingborg und WM 2016 in Alicante hatte Markus mit Interesse verfolgt und wollte 2018 – wenn schon nicht selbst in Las Vegas vor Ort – dabei sein. So entstand das Projekt „WVC2018-Sponsoring“. Ergebnis: Ein großer Karton mit Trikots, Shorts, Handtüchern und Taschen der französischen Firma Cornilleau. Einen Vorgeschmack unserer Kollektion liefert das Titelfoto (Foto: Thomas Huck). Da unser 6-köpfiges Team über ganz Deutschland verteilt ist und sich erst in Vegas vor Ort trifft, gibt’s das erste Gruppenfoto am Pool oder im Las Vegas Convention Center ab 21. Juni.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir Markus und tischtennis.biz für die Unterstützung danken. Unser Team wird selbstverständlich alles geben, um möglichst lange im Turnier zu bleiben. Ob wir Platz 17 als bisher bestes Ergebnis bei einer WM/EM toppen können, bleibt bei erneut weit über 4.000 Teilnehmern in Vegas abzuwarten. Viel wird bei unserem Traditionsdoppel davon abhängen, wie Thomas und ich unsere Knie- und Rückenverletzung der letzten Monate wegstecken. Auch unsere „Quotenfrau“ Karin blieb die letzten Jahre nicht von Verletzungen verschont. Besonders gespannt bin ich auf das Abschneiden unserer Team-Neulinge Achim, Bruno und Friedemann.

Draw next week

Viel hängt natürlich auch an der Auslosung in der kommenden Woche, auf die wir schon sehr gespannt warten. Vielleicht trifft man ja auf einen der Superstars wie den mehrfachen Weltmeister Jörgen Persson, der für Las Vegas gemeldet hat …

 

One Comment on “Back to Göttinger roots

Markus
31. Mai 2018 um 13:36

Hallo Peter,
vielen Dank für deinen tollen Artikel.
Ein bisschen neidisch bin natürlich schon. Aber ich wünsche Euch eine tolle Zeit und viele interessante neue Eindrücke. Tischtennis in Vegas – das ist schon etwas. Ich freue mich auf eure Erfahrungen und deine Berichte.

Grüße
Markus

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.