Erster Wettkampftag: Einzel

Thomas und ich hatten heute die Ehre der Eröffnungsspiele um 9:00 Uhr. Durch Absagen des Chinesen Wang sowie des Franzosen Morvezen standen uns in den Gruppen 36 und 152 nur je zwei Spieler gegenüber. Nach Austausch von Wimpeln und Gastgeschenken ging es dann zur Sache. Thomas gewann seine Spiele gegen den Slovaken Valko und den Franzosen Dumenteil jeweils sicher mit 3:0. Mit den gleichen Ergebnissen konnte auch ich den sypathischen Schweden Jonas Nygards (Foto) und den Israeli Ofer Sierra schlagen. Damit erreichten wir beide ungefährdet Platz 1 der Gruppe und die Quali für das Hauptfeld.

Leider nicht so erfolgreich gestaltete Jan-Dirc seine Einzel in Gruppe 178. Gegen den Schweden Karlsson blieb er im ersten Gruppenspiel beim 0:3 chancenlos. Nach einem 3:1-Sieg gegen den Franzosen Cassard fiel die Entscheidung um den begehrten Platz 2 im letzten Gruppenspiel. Am Ende der vier umkämpften Sätze hieß es 3:1 für den Spanier Sanchez Caballero. Damit verpasste Jan-Dirc mit Platz 3 knapp die Quali für das Hauptfeld (Main Draw) und spielt ab morgen die Trostrunde (Consolation). Seit einer Stunde kämpft Karin bei den Damen um den Einzug ins Hauptfeld, während unsere Coaches Gabi und Olaf in der Villa das Abendessen vorbereiten ;o)

Gerade kam per SMS des Veranstalters (toller Service) die Info, dass für Thomas und mich morgen um 12:30 bzw. 13:00 Uhr unsere nächsten Einzel des Hauptfelds auf dem Programm stehen, bevor wir um 14:00 Uhr in unsere Doppel starten.

NAVIGATION zu WM-Beitrag  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13

2 Kommentare zu „Erster Wettkampftag: Einzel“

  1. Hanns-Peter Hinsch

    Hallo,

    ich hoffe, ihr habt nicht vergeblich auf die Gegner gewartet. Traditionell wird das Einzel am Donnerstag fortgesetzt (Main und Consolation…).

    Viel Erfolg weiterhin (ich begnüge mich mit Consolation im Einzel, aber Main im Doppel).

    Sportliche Grüße
    Hanns-Peter

    1. Hallo Hanns-Peter, vielen Dank für den Hinweis! Wir hatten schon unsere Sporttaschen, Fans und Videokameras platziert, bevor auch uns der Fehler bewusst wurde. Tuesday und Thursday klangen für mich schon in der Schule recht ähnlich … ;o) So konnten wir uns voll und ganz auf unsere Doppel konzentrieren und freuen uns auf die Einzel am THURSDAY.

      Auch dir weiterhin viel Spaß & Erfolg!

      Peter

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert