Alicante, Tapas und Castillo

Unser AirBerlin-Flieger landete heute gegen Mittag in Alicante. SchwabenBernd aus Esslingen war bereits gestern in Berlin angereist. Zeitgleich hatte ich für uns noch 16 Deutschland-Flaggen gekauft. Wie wir auf den letzten Drücker hörten, ist es üblich, seinen WM-Gegnern vor dem Spiel je ein kleines Gastgeschenk aus der Heimat zu überreichen. Die Flaggen waren zwar als Fanartikel für die Fußball-EM bestimmt, erfüllen aber sicher auch kommende Woche hier in Alicante ihren Zweck. Mal schauen, wie viele Runden wir im Einzel und Doppel überstehen.

Bereits beim Landeanflug zu erkennen: Alicante und Umgebung sind nicht wirklich schön. Überraschend gut: die Tapas der Cerveceria Sento, der Strand und das Castillo de Santa Barbara. Mit diversen extrem leckeren MiniSandwichTapas (Foto oben) im Magen ging’s hoch auf den Berg. Am Ende zeigte mein iPhone 14 gelaufene km und 49 erklommene Stockwerke an. Eine gute konditionelle Vorbereitung auf die bevorstehenden Wettkämpfe. Diese Nacht noch im abba Central Hotel, fahren wir morgen mit Uli, der um 2:30 aus Kassel über Düsseldorf startet, zu unserer Villa ins 15 km entfernte El Campello.

NAVIGATION zu WM-Beitrag  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13

1 Kommentar zu „Alicante, Tapas und Castillo“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert